Autoren

Dr. von Stepski-Doliwa


Dr. Stephan von Stepski-Doliwa wurde 1950 in Freiensteinau/Hessen, geboren und wuchs in Italien auf.

 
Er ist Diplompsychologe, psychologischer Psychotherapeut und Doktor der Philosophie.
 
Ursprünglich aus der Körpertherapie kommend (Ausbildung u.a. in Bioenergetischer Analyse beim Institut von Alexander Lowen und Struktureller Integration nach Ida Rolf in den USA), hat sich seine Arbeit im Laufe seiner 22-jährigen Berufserfahrung von der Körpertherapie weg hin zu seiner eigenen Form der Therapie entwickelt.
 
Die Schwerpunkte seiner Arbeit mit Gruppen und Firmen liegen im Bereich von Kommunikationstraining und Aufstellungen.
 
Bei Letzterem handelt es sich um eine Methode, bei der durch „Stellen” von Gruppenmitgliedern in bestimmten Rollen dem Klienten unbewusste Verhalten- bzw. Lebensmuster erlebbar gemacht werden.
Diese besondere Form der Aufstellungen - von Dr. von Stepski-Doliwa auf der Basis seiner reichhaltigen Erfahrung und großer Intuition entwickelt - ist äußerst wirksam (vergleiche auch „Die Basis-Aufstellung” in Sai Baba spricht über Psychotherapie Seite 203ff.).
 
Es sei noch erwähnt, dass ihm besonders die Arbeit mit Paaren am Herzen liegt, denen er schon in großer Zahl geholfen hat.
 
Ziel seiner Therapie ist, dass jeder Teilnehmer deshalb bewusst, erfüllt und glücklich lebt, weil er nicht mehr „gelebt wird”, sondern seine unbewussten Programme kennen lernt und sie gegebenenfalls verändern kann.
 
Die Folge davon ist: Erfolg im privaten und beruflichen Bereicht und das Erlagen von Harmonie in der Beziehung zum Partner, zu den Kindern, Freunden und Kollegen.
 
Weitere Informationen (Seminarkoordination):
Erik Fleck 
Telefon: +49 (0)7150 35 14 37 
E-Mail: erik.fleck[at]vonstepski.de

 

Zurück